Das Vorzeige-«New Work»-Projekt der CSS AG in Zusammenarbeit mit der Horst Platz GmbH

Wie Digital-Signage, Pro-AV und Video Conferencing zu einem Projekt verschmilzt

«New Work» ist ein Konzept mit Zukunftsgarantie. Die CSS AG in Fulda DE bewies Innovationsgeist und richtete den Firmenfokus in seinem vollen Fassettenreichtum nach den Voraussetzungen einer zukunftsgerichteten Arbeitsumgebung. Dies Betraf die gesamte Firmenkommunikation und derer technischen Umgebung am Hauptstandort, welche mit state-of-the-art Pro-AV, Video Conferencing und Digital Signage Lösungen ausgestattet wurde. Das vorausgegangene Ziel; fortan ein hybrides, flexibles und smartes Arbeiten zu gewährleisten, welches die internen Arbeitsprozesse vereinfacht und beschleunigt. Das Ergebnis ist ein Fest fürs Auge und den Workflow zugleich. Die Integration der Digital Workplace Infrastruktur in eine designorientierte und heimelige Architektur, lässt jeden Video Conferencing Showroom vor Neid erblassen.

Die Voraussetzungen für den perfekten Digital Workplace 

Im neuerrichteten Firmengebäude sollen über vier Stockwerke die Räumlichkeiten über die gesamte Arbeitsumgebung digitalisiert und modernisiert werden. Dies umschließt 14 Meeting- und Konferenzzimmer in allen Größen und Ausführungen. Die technische Infrastruktur muss alle Vorteile von Remote-, Hybrid- und BOD-Meetings gewährleisten können. Zudem sollen sich die installierten Lösungen perfekt in die ausgeklügelte Innenarchitektur und individuellen Raumgrößen sowie deren Verwendungszweck eingliedern.

Outdoor Display LösungOutdoor Display Lösung
Outdoor Display LösungOutdoor Display Lösung

Die Projektarbeit

Nach intensiver Zusammenarbeit mit Innenarchitekten wurde ein Raumkonzept geschaffen, das eine effiziente, ungestörte und flexible Arbeitsatmosphäre gewährleistet. Die hochwertigen Design- und Bauelemente wurden mit viel Liebe zum Detail ins Gesamtbild integriert. Im zweiten Schritt wurde mit dem Integrator Horst Platz GmbH die technische Grundlage für die Videokonferenz-, Pro-AV- und Digital Signage-Infrastruktur geschaffen. Hinsichtlich der fixen Raumkonzepte galt es Lösungen zu eruieren, die sich einerseits optimal in die Raumoptik eingliedern ließen und dabei dem jeweiligen Raumzweck dienten.

Es war unser Videokonferenz- und Pro-AV-Experte Andreas Schediwy, der von der Horst Platz GmbH mit diesem spannenden Projekt betraut wurde. Gemeinsam wurden anhand der Kundenbedürfnisse Produktelösungen selektiert, innert kürzester Zeit beschafft und vor Ort in Betrieb genommen.

«Seitens Distributor Littlebit wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Beschaffung im sehr knappem Zeithorizont umzusetzen. Das Projekt musste innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und fertiggestellt werden, was eine klare und zielgerichtete Koordination voraussetzte. Dies funktionierte mit der Littlebit von A bis Z hervorragend.» So Bianca Penna, Vertriebsinnendienst & Marketing UCC bei der Horst Platz GmbH.

 

 

Das Ergebnis


Um den verschiedenen Raumkategorien und deren Nutzungsanforderungen gerecht zu werden, flossen bei der Produkteselektion individuelle Parameter mit ein. Für Huddle Rooms galten andere Bedingungen als bei Creative Rooms oder Videokonferenz- und Kollaborations-Zimmern. So wurden je nach Set-Up hinsichtlich Displaygröße, Touchfunktion, Kabel- bzw. Wireless-Management, automatische Höhenverstellung, Pro-AV-System und Kollaborationstools auf unterschiedlichste Features zugegriffen.

Outdoor Display LösungOutdoor Display Lösung

«Bei der Umsetzung von Projekten in dieser Größenklasse sind mit Unvorhergesehenem und Pannen zu rechnen. Als uns kurz vor Projektende ein Display zu Brüchen ging, reagierte die Littlebit unverzüglich und sorgte noch innerhalb der Projektfrist für die Zustellung eines Ersatzgerätes.» Dürfen wir David Bernet, Technical Solutions Specialist UCC der Horst Platz GmbH, zitieren.

 

 

 

Die Lösungen

Folgende Produktelösungen aus unserem Pro-AV und Videokonferenz-Segment wurden im New Work Projekt der CSS AG installiert:

Screens

 

 

Kameras

 

 

Touch-Controller

 

 

Mounts

 

 

Zubehör

 

 

Ihr kommendes Videokonferenz- oder Digital Signage Projekt

Unsere Palette an professionellen Pro-AV-Lösungen erstreckt sich von wegweisenden Digital-Signage-Systemen über state-of-the-art Präsentationstechnik bis hin zu branchenführenden Videokonferenzsystemen. Als einer der führender IT-Distributoren präsentieren wir Integratoren nicht nur zuverlässige Mediaplayer und leistungsstarke Computersysteme, sondern auch die modernsten Konferenz- und Meetingausstattungen und vieles mehr. 

Falls Sie Interesse an unseren hochwertigen Lösungen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihnen bei Ihren Anforderungen behilflich zu sein.